MASTER Transporter

Motoren
Renault Master Kastenwagen

Entdecken Sie unsere Traktionslösungen

Mit dem Renault Master fahren Sie entspannt in jedem Gelände

MASTER Motor

Bessere Leistung, höhere Effizienz!

Die Motorenreihe für den Master wurde vollständig überarbeitet. Sie bietet mehr Leistung und Drehmoment (bis zu 400 Nm und 1.800 PS) für eine dynamischere Beschleunigung und Anzug. Fahrvergnügen und Sicherheit auch bei vollbeladenem Fahrzeug!

 

Ein Gewinner auf allen Ebenen: Seine erhöhte Leistung und das höhere Drehmoment gehen mit einem noch effizienterem Kraftstoffverbrauch von 1 L/100 km (NEFZ korreliert*) einher.
Der Master ist auch in EuroVId für Frontantriebsversionen, Umbauten für Schwergüter, große Volumen usw. erhältlich.

MASTER AdBlue

AdBlue®

SCR**-Technologie wandelt Schadstoffe aus Dieselmotoren und Stickoxide (NOx) in unschädliche Gase um. Dank der Adblue®-Technology können unsere dCi-Motoren die noch strengeren und anspruchsvolleren neuen Standards einhalten, ohne dass die Fahrzeugleistung oder der Verbrauch beeinflusst wird. AdBlue® verfügt über einen eigenen leicht zugänglichen 28-L-Tank und darf nicht mit dem Kraftstoff vermischt werden.

 

AdBlue® ist an den meisten Tankstellen erhältlich. Ihr Fahrzeug warnt Sie frühzeitig, wenn der AdBlue®-Tank wieder aufgefüllt werden muss***.

* Seit September 2018 erfolgt die Zertifizierung aller Neufahrzeuge gemäß dem WLTP-Protokoll. Um den Übergang zu erleichtern, werden die unter Anwendung des WLTP-Protokolls zertifizierten Kraftstoffverbrauch- und Emissionswerte für einen Zeitraum, der von Land zu Land unterschiedlich ist, in das frühere NEFZ-Protokoll konvertiert (NEFZ korreliert).

 

*** SCR: selektive katalytische Reduktion (Selective Catalytic Reduction).

 

**Der AdBlue®-Verbrauch hängt von der Fahrzeugnutzung, der Ausstattung und der Fahrweise ab.

Jede Antriebslösung hat ihre eigenen Vorteile. Der Renault Master in der Version mit Frontantrieb eignet sich hervorragend für nutzbare Ladekapazität und Straßentransport. In der Heckantriebsversion kann er schwere Lasten aufnehmen und passt sich jedem Geländetyp an.
MASTER Frontantrieb

Renault Master Frontantrieb

Mit seiner besonders niedrigen Ladekante eignet sich der Master in der Version mit Frontantrieb hervorragend für nutzbare Ladekapazität und Straßentransport.

 


Seine Vorteile:

  • Einfache Beladung dank einer der niedrigsten Ladekanten seines Segments
  • Mehr Ladevolumen dank seiner gesteigerten nutzbaren Höhe und der besonders niedrigen Ladekante
  • Zulässiges Gesamtgewicht (zGG) von bis zu 3,5 t (Führerschein Klasse B)
  • Verbessertes Fahrerlebnis
  • Niedrigerer Kraftstoffverbrauch sowohl auf der Straße als auch für weite Strecken
  • 3 kompaktere Längen: L1, L2, L3 und ein Ladevolumen von bis zu 14,8 m³
MASTER Heckantrieb

Renault Master Heckantrieb

Mit seiner erhöhten Ladekapazität, Anhängelast und Geländegängigkeit ist der Master mit Heckantrieb Ihr engster Verbündeter beim Transport von schweren Lasten auf weichem Untergrund.

 

 


Seine Vorteile im Bereich Traglast:

  • Größere maximale Hinterachslast
  • Mehr kompatible zusätzliche Anpassungen
  • Verfügbar in L3 und L4: Nutzbare Längen von mehr als 4 m und bis zu 17 m³
  • Anhängelast von bis zu 500 kg zusätzlich
  • Zulässiges Gesamtgewicht (zGG) zwischen 3,5 t und 4,5 t

 

 

Seine Vorteile im Bereich Traktion und Grip:

  • Bessere Bodenhaftung bei schwerer Ladung, bergauf und auf weichem Untergrund, um die Gefahr des Steckenbleibens zu verringern
  • Bessere Überwindung von Hindernissen
  • Optionale Differenzialsperre
  • Optionale Zwillingsreifen für bessere Haftung und Hinterachslast

Extended Grip (serienmäßig)

MASTER Extended Grip

Dieses Stabilitätsprogramm gehört beim Master zur Standardausstattung und bietet Ihnen optimale Haftung!

Verbesserte Traktion (optional)

MASTER Verbesserte Traktion

Die Technologie der verbesserten Traktion unterstützt das Fahrzeug dabei, die Bodenhaftung zu erhalten oder wiederherzustellen, wenn ein Antriebsrad durchdreht (Haftungsverlust). Diese Technologie, als Alternative zum Allradantriebssystem (wenn die Geländegängigkeit nicht notwendig ist), kombiniert ein Sperrdifferenzial mit erhöhter Bodenfreiheit, um selbst in schwierigstem Gelände einsatzfähig zu bleiben.

 

Diese Umrüstung ist beim Renault Master Kastenwagen mit Frontantrieb verfügbar.

Renault Master 4x4 (optional)

MASTER 4x4

Renault Master 4x4 gewährleistet, dass Sie in jedem Gelände unter allen Wetterbedingungen fahren können. Dank seinen vier Antriebsrädern, der erhöhten Bodenfreiheit und der Differenzialsperre werden rutschige, schwierige Straßen und starke feuchte Steigungen Ihre Arbeit nicht mehr behindern.

 

Diese Option ist beim Renault Master mit Heckantrieb, Kastenwagen oder Fahrgestell (Einzel- oder Doppelkabine) verfügbar.

Differenzialsperre (optional)

MASTER Differenzialsperre

Vermeiden Sie Probleme mit rutschigen Oberflächen. Die für die Heckantriebsversion des Master verfügbare Differenzialsperre verbessert Ihre Bodenhaftung. Bei unter 30 km/h wird sie automatisch ausgelöst, wenn ein Rad beginnt, durchzudrehen. Besonders nützlich, um sich aus schwierigen Lagen bei geringer Geschwindigkeit an einer matschigen Stelle zu befreien!

 

Verfügbarkeit versions- und optionsabhängig.

Berganfahrhilfe (serienmäßig)

MASTER Berganfahrhilfe

Vorbei mit dem schwierigen Anfahren bei voller Ladung! Mit der Berganfahrhilfe wird der Druck auf den Bremsen einige Sekunden gehalten, damit Sie Zeit haben, problemlos wegzufahren.

Mehr Informationen