Frontpartie mit dem Renault-Emblem im neuen Design
Aerodynamisches Design
1.312 mm Öffnung der Seitentür
Robuster Kühlergrill
Mobiles Büro im Fahrgastraum
10-Zoll-Bildschirm mit OpenR link Multimediasystem
Frontpartie mit dem Renault-Emblem im neuen Design
Der Renault Master tritt in eine neue Ära ein: seine im Windkanal entworfene aerodynamische Form steht für ein Design, das für eine verbesserte Effizienz sorgt. In Kombination mit seinem neuen dynamischen Bremssystem verbraucht er bis zu 2 l weniger Diesel und hat in der E-Tech 100% Electric-Version eine 21 % höhere Reichweite (bis zu 410 km* Reichweite WLTP). Die für den Fahrer optimierte Kabine bietet einfachen Zugang zu den Bedienelementen und zum 10-Zoll-Bildschirm mit OpenR link und integriertem Google**.
* Messung im WLTP Zyklus zum Vergleich des neuen Master L2H2 E-Tech 87 kWh und des Renault Master E-Tech Electric 52 kWh. Renault Interne Studie.
** Google, Android Auto, Google Maps, Waze und andere Marken sind Marken von Google LLC.
21 % geringerer Stromverbrauch*
* Messung im WLTP Zyklus zum Vergleich des neuen Master L2H2 E-Tech 87 kWh und des Renault Master E-Tech Electric 52 kWh. Renault Interne Studie
Aerodynamisches Design
Entwickelt für Hochleistung
Jedes kleinste Detail des Außendesigns des Renault Master Transporters wurde einer anspruchsvollen Windkanalanalyse unterzogen, um das Luftstrommanagement zu verbessern und sämtliche Elemente aerodynamischer zu gestalten.
Entwickelt für mehr Effizienz
Optimierte Batterie mit 87 kWh
für eine größere Reichweite
Bis zu 80 % Reichweite in 35 Minuten
um mit elektrischen Antrieben noch weiter zu gehen
Innovatives Bremssystem
für schnelles und dynamisches Bremsen, unabhängig von der Zuladung
Neue 9-stufige hydraulische Automatik
für mehr Sicherheit, Komfort und Reichweite
bis zu
1
km
Reichweite des E-Tech 100% Electric-Antriebs mit 87 kWh
Reichweite des E-Tech 100% Electric-Antriebs mit 87 kWh
410
km
Reichweite eines E-Tech 100% elektrisch-Antriebs mit 87 kWh
2 Antriebsarten verfügbar
Mit dreimal geringeren Energiekosten, bis zu 30 % Ersparnis bei der Wartung und 0 CO2-Emissionen überzeugt die E-Tech 100% Electric-Version auf ganzer Linie. Eine Kapazität von 87 kWh für max. 410 km Reichweite und eine Ladezeit von 35 Minuten für eine 80%ige Wiederherstellung der Batterie.
Mit dreimal geringeren Energiekosten, bis zu 30 % Ersparnis bei der Wartung und 0 CO2-Emissionen überzeugt die E-Tech 100% Electric-Version auf ganzer Linie. Eine Kapazität von 87 kWh für max. 410 km Reichweite und eine Ladezeit von 35 Minuten für eine 80%ige Wiederherstellung der Batterie.Der neue Blue dCi ist auch für lange Strecken geeignet. In Kombination mit dem neuen hydraulischen dynamischen Bremssystem sorgt diese Dieselversion für geringere CO2-Emissionen und einen niedrigeren Kraftstoffverbrauch: weniger als 195 g/100 km.
maximale Leistung
170 PS (125 kW)
Getriebe
Automatik
Reduzierte CO₂-Emissionen
0 g
Verbrauch
-
E-Mobilität leicht gemacht mit Mobilize Ladelösungen
Profile
40 Umbauten ab Werk
Ausführung von Master-Umbauten ab Werk
Transport von Waren und Ausrüstung
Transporter
Warentransport
Kofferaufbau
Baugewerbe und Wartung
Kipper und Pritschenwagen
Baugewerbe und Wartung
Doppelkabine
Plattform für Umbauten
Plattform und Chassis
1.625 kg* Ladekapazität
Mit den besten Leistungen in seiner Kategorie ist der Renault Master für produktive Arbeitstage gerüstet: bis zu 1.625 kg* Nutzlast und 2.500 kg Anhängelast. Erleichtern Sie sich das Beladen mit der größten seitlichen Schiebetür in seiner Kategorie (*gemäß aktuellem Mitbewerbervergleich zu nutzbarer Ladekapazität (27/10/23) E-Tech Version 4t und 87kwh)
1.625 kg Ladekapazität
*Renault-interne Studie als Benchmark zu nutzbare Ladekapazität (27/10/23) E-Tech Version 4t und 87kw)
Ergonomie und Stauraum
Auf den Fahrer ausgerichtetes Cockpit
Auf den Fahrer ausgerichtetes Armaturenbrett für Bedienelemente immer in Reichweite, bequeme Sitze, ein mobiles Büro mit Laptop-Tisch* und 135 l Stauraum. Entdecken Sie Komfort der Spitzenklasse.
Ergonomisches und praktisches Cockpit
Arbeitsplatz mit 12 V und USB-Anschlüssen
135 l Stauraum
Auf den Fahrer ausgerichtetes Cockpit
Auf den Fahrer ausgerichtetes Armaturenbrett für Bedienelemente immer in Reichweite, bequeme Sitze, ein mobiles Büro mit Laptop-Tisch* und 135 l Stauraum. Entdecken Sie Komfort der Spitzenklasse.
Ergonomisches und praktisches Cockpit
* optional
Technologie
OpenR link mit integriertem Google
Großer 10-Zoll-Bildschirm
Genießen Sie einen der größten Bildschirme auf dem Markt in Ihrem Renault Master mit seinem intelligenten OpenR link Multimediasystem und integriertem Google. Eine optimierte und benutzerfreundliche Oberfläche mit Smartphone-Spiegelung, das Sie auf all Ihren Geschäftsreisen unterstützt.
Mehr als 50 Apps im Fahrzeug
Erleichtern Sie sich das Leben mit dem OpenR link Multimediasystem mit integriertem Google: Lesen Sie Ihre E-Mails, greifen Sie auf die Apps und Google-Dienste zu, die Sie benötigen, wie z.B. Google Maps oder Google Assistant, navigieren Sie oder zahlen Sie einen Parkplatz online.
Entwickelt für die geschäftliche Nutzung
Da Ihre Zeit kostbar ist, können Sie mit dem integrierten OpenR link System und dem integrierten Google Ihre Fahrten, die Kommunikation oder sogar die Temperatur im Fahrzeug mit dem Google Assistant steuern.
... und mehr als 9 vernetzte Services von der My Renault App
Ihr Smartphone und Fahrzeug sind ständig mit My Renault und seinen Online-Services verbunden: verbleibende Reichweite, Ladestationen in der Nähe, Routenplanung und vieles mehr. My Renault wird ständig weiterentwickelt, um Ihnen das Leben zu erleichtern.
Entriegelungswarnung
Vorklimatisierung und ferngesteuertes Laden
Standort und Verfügbarkeit von Ladestationen
... und mehr als 9 vernetzte Services von der My Renault App
Ihr Smartphone und Fahrzeug sind ständig mit My Renault und seinen Online-Services verbunden: verbleibende Reichweite, Ladestationen in der Nähe, Routenplanung und vieles mehr. My Renault wird ständig weiterentwickelt, um Ihnen das Leben zu erleichtern.
Entriegelungswarnung
„Human First“-Programm
Bis zu 20 fortschrittliche
Fahrassistenzsysteme
Einparkhilfe und Rückfahrkamera
Die Einparkhilfe nutzt Sensoren, um Sie mit akustischen und optischen Signalen auf Hindernisse in der Nähe hinzuweisen., sobald Sie den Rückwärtsgang einlegen. Die Kamera überträgt eine Heckansicht mit Markierungen auf dem zentralen Bildschirm (Option Einparkhilfe).
Fußgängersicherheit
Ein Sensor warnt den Fahrer, wenn die Gefahr eines Zusammenstoßes mit einem Fußgänger besteht. Das System verstärkt die Bremsung bei zu langsamer Reaktion des Fahrers und bremst bei Bedarf sogar vollständig ab.
Erkennung von Radfahrern im toten Winkel
Das Blind Spot Warning (BSW) erkennt Radfahrer und Fahrzeuge im hinteren Seitenbereich außerhalb des Sichtfeldes. Ein Lichtsignal in den Außenspiegeln warnt den Fahrer. Auf der Beifahrerseite erkennt ein Sensor Radfahrer im toten Winkel und löst ein akustisches Signal aus.
und 17 weitere Fahrassistenzsysteme mit dem Human-First-Programm