Neuerfindung des urbanen Nutzfahrzeugs bei Renault
Unsere in Europa gefertigte vollelektrische Plattform macht unsere Lösungen kompakter, agiler und geräumiger
Hypervernetzt und skalierbar – bei unseren künftigen elektrischen Nutzfahrzeugen steht mit der SDV-Architektur („Software Defined Vehicle“) Software im Mittelpunkt
SDV: Software Defined Vehicle*
Vernetzt und intelligent
Ein mit der Cloud verbundenes Betriebssystem** kontrolliert und analysiert Daten, sodass unsere Fahrzeuge sich in ihrem gesamten Lebenszyklus stetig weiterentwickeln und mit neuen Funktionen und Services ausgestattet werden können.
Vorausschauende Wartung
Dank der Rechenfunktionen der SDV-Architektur* kann der alltägliche Verschleiß bestimmter Teile in Echtzeit überwacht werden. Mithilfe von Remote-Diagnosen können Sie Ihren Wartungsbedarf vorhersagen und Korrekturen vornehmen, um Ihre Kosten und die Fahrbereitschaft Ihrer Fahrzeuge zu optimieren.
Ihr personalisiertes Fahrzeug für Ihr Unternehmen
Fahrzeuge mit SDV-Technologie* bieten Anwendungen, die auf bestimmte Berufe zugeschnitten sind, beispielsweise Kühltransport, Medizin und Sicherheit oder Echtzeit-Logistik mithilfe von Geolokalisierung und Georeferenzierung.
*mit Software im Mittelpunkt designtes Fahrzeug
**Computer-Cloud
Müheloseres Fahren
Neue Motorengeneration
Auf der gleichen Plattform entwickelt, sind der neue Renault Trafic, Goelette und Estafette mit Motoren der neuen Generation für effizientere Nutzfahrzeuge ausgestattet. Zwei Batterien stehen Ihnen zur Auswahl: eine für weite Strecken mit 450 km Reichweite* und eine für Geschäftskunden, die hauptsächlich in Stadtgebieten unterwegs sind.
Schnelles Aufladen
Die neue 800-V-Technologie ist erstmals in einem Nutzfahrzeug in Europa vertreten. Sie ermöglicht schnelleres Aufladen, um Ihnen den Alltag leichter zu machen: Die Batterie lässt sich in weniger als 20 Minuten von 15 auf 80 % aufladen**.
Agil und kompakt
Dank leichterer Rangier- und Einparkmanöver können Geschäftskunden wertvolle Zeit sparen. Mit ihrer neuen vollelektrischen Plattform bieten die neuen Renault Trafic und Goelette E-Tech elektrisch einen Wendekreis von 10,3 m – identisch zum Wendekreis des Renault Clio.
*WLTP-Zertifizierung für den neuen Renault Trafic E-Tech elektrisch ausstehend
**an einer DC-Schnellladestation
Entdecken Sie unsere künftigen elektrischen Transporter
Der neue Renault Trafic E‑Tech Electric
Mit seinen für alle Arten von Parkplätzen optimierten Abmessungen ist der neue Renault Trafic Ihr perfekter Begleiter in der Stadt. Sein Innenraum bietet ein Ladevolumen von 5,1 m³ in der L1-Version und 5,8 m³ in der L2-Version.
Der 1980 erstmals vorgestellte Renault Trafic setzt heute Maßstäbe für leichte Nutzfahrzeuge. Die vollelektrische Ausführung der vierten Generation baut auf diesem Erbe auf und läutet eine technologische Revolution ein. Sein tatsächliches Volumen wurde im Verhältnis zu seinem Platzbedarf optimiert. Seine moderne Identität wird durch eine Hightech-Lichtsignatur sowie ein Armaturenbrett mit 10- und 12-Zoll-Bildschirmen unterstrichen.
Optimale Proportionen
3D-geformte Rückleuchtensignatur
Der Maßstab für leichte Nutzfahrzeuge
Hightech-Armaturenbrett
Dreifach verglaste Windschutzscheibe für optimale Sicht
Ein Name, der für Erfolg steht
Der 1980 erstmals vorgestellte Renault Trafic setzt heute Maßstäbe für leichte Nutzfahrzeuge. Die vollelektrische Ausführung der vierten Generation baut auf diesem Erbe auf und läutet eine technologische Revolution ein. Sein tatsächliches Volumen wurde im Verhältnis zu seinem Platzbedarf optimiert. Seine moderne Identität wird durch eine Hightech-Lichtsignatur sowie ein Armaturenbrett mit 10- und 12-Zoll-Bildschirmen unterstrichen.
Optimale Proportionen
Renault Estafette E‑Tech Electric
Ergonomisch und benutzerfreundlich – der Renault Estafette eignet sich ideal für Fahrten in der Stadt. Seitliche Schiebetüren und eine vertikale Heckplane ermöglichen ein einfaches und sicheres Beladen. In seinem Inneren kann ein 1,90 m großer Fahrer aufrecht stehen.
Der in den 60er-Jahren eingeführte Renault Estafette feiert sein Comeback mit einem elektrischen Antrieb und revolutioniert erneut die Welt der Nutzfahrzeuge in einer urbanen Hightech-Version. Dank seiner Größe lässt er sich in der Stadt mühelos manövrieren. Die Innentür zum Laderaum öffnet sich auf Knopfdruck automatisch, und die Warnblinker werden entsprechend eingeschaltet.
Perfekte Größe für die Stadt
Mit einer einzigen Handbewegung öffnende Heckplane
Charaktervoller Name
Erhöhter Fahrersitz mit Panoramablick
Schneller und sicherer Zugang zum Laderaum
Umklappbarer Sitz für gelegentliche Nutzung
Knopf für die automatische Öffnung der inneren Trenntür
Legendär
Der in den 60er-Jahren eingeführte Renault Estafette feiert sein Comeback mit einem elektrischen Antrieb und revolutioniert erneut die Welt der Nutzfahrzeuge in einer urbanen Hightech-Version. Dank seiner Größe lässt er sich in der Stadt mühelos manövrieren. Die Innentür zum Laderaum öffnet sich auf Knopfdruck automatisch, und die Warnblinker werden entsprechend eingeschaltet.
Perfekte Größe für die Stadt
Renault Goelette E‑Tech Electric
Der Renault Goelette ist in drei Versionen erhältlich: Fahrgestellt mit Kabine, hohes Volumen und Kipper. Damit eignet er sich für die verschiedensten Einsätze. Dank dieser praktischen Anpassungsfähigkeit erfüllt sein Chassis stets die Anforderungen Ihres Unternehmens.
Der Renault Goelette war schon immer robust, modular und langlebig – und das bleibt er auch. Der mit einem Elektromotor modernisierte Renault Goelette ist eine Version des neuen Renault Trafic mit Fahrgestell mit Kabine, die auf die individuellen Anforderungen von Geschäftskunden zugeschnitten ist. Dank einer Reihe von Werksumbauten sowie eines Netzwerks von zertifizierten Renault Pro+ Karosseriewerkstätten lässt er sich an jeden Anwendungsbereich anpassen.
Umfassende Auswahl an Umbauten
Grundstruktur für die Zusammenstellung eines maßgeschneiderten Fahrzeugs
Charakteristisches Logo
Robustes Armaturenbrett
Auf den Fahrer ausgerichtete 10- und 12-Zoll-Bildschirme
Vielseitigkeit seit 1956
Der Renault Goelette war schon immer robust, modular und langlebig – und das bleibt er auch. Der mit einem Elektromotor modernisierte Renault Goelette ist eine Version des neuen Renault Trafic mit Fahrgestell mit Kabine, die auf die individuellen Anforderungen von Geschäftskunden zugeschnitten ist. Dank einer Reihe von Werksumbauten sowie eines Netzwerks von zertifizierten Renault Pro+ Karosseriewerkstätten lässt er sich an jeden Anwendungsbereich anpassen.