Mit seinem aerodynamischen Design läutet der Renault Master eine neue Ära der Effizienz ein. In seinen Leistungswerten sind 1,5 Liter weniger Kraftstoff enthalten (dCi 2L)* und 27 % weniger Stromverbrauch in der 100 % elektrischen E-Tech-Version, mit einer Reichweite von bis zu 460 km**.
* Messung im WLTP Zyklus zum Vergleich des neuen Master L2H2 E-Tech 87 kWh und des Renault Master E-Tech Electric 52 kWh. Renault Interne Studie.
Aerodynamisches Design
27 % geringerer Stromverbrauch*
* Messung im WLTP Zyklus zum Vergleich des neuen Master L2H2 E-Tech 87 kWh und des Renault Master E-Tech Electric 52 kWh. Renault Interne Studie
Entwickelt für Hochleistung
Jedes kleinste Detail des Außendesigns des Renault Master Transporters wurde einer anspruchsvollen Windkanalanalyse unterzogen, um das Luftstrommanagement zu verbessern und sämtliche Elemente aerodynamischer zu gestalten.
Der neue Blue dCi ist auch für lange Strecken geeignet. In Kombination mit dem neuen hydraulischen dynamischen Bremssystem sorgt diese Dieselversion für geringere CO2-Emissionen und einen niedrigeren Kraftstoffverbrauch: ab 1945 g/100 km.
Der neue Blue dCi ist auch für lange Strecken geeignet. In Kombination mit dem neuen hydraulischen dynamischen Bremssystem sorgt diese Dieselversion für geringere CO2-Emissionen und einen niedrigeren Kraftstoffverbrauch: ab 1945 g/100 km.Mit dreimal geringeren Energiekosten, bis zu 30 % Ersparnis bei der Wartung und 0 CO2-Emissionen überzeugt die E-Tech 100% Electric-Version auf ganzer Linie. Eine Kapazität von 87 kWh für max. 460 km Reichweite und eine Ladezeit von 38 Minuten für eine 80%ige Wiederherstellung der Batterie.
Mit den besten Leistungen in seiner Kategorie ist der Renault Master für produktive Arbeitstage gerüstet: bis zu 1.625 kg* Nutzlast und 2.500 kg Anhängelast. Erleichtern Sie sich das Beladen mit der größten seitlichen Schiebetür in seiner Kategorie (*Ladekapazität für Version L2H2 E-Tech 100% electric 4t 87 kWh)
1.625 kg Ladekapazität
*Renault-interne Studie als Benchmark zu nutzbare Ladekapazität (27/10/23) E-Tech Version 4t und 87kw)
Ergonomie und Stauraum
Auf den Fahrer ausgerichtetes Cockpit
Auf den Fahrer ausgerichtetes Armaturenbrett für Bedienelemente immer in Reichweite, bequeme Sitze, ein mobiles Büro und 135 l Stauraum. Entdecken Sie Komfort der Spitzenklasse.
Auf den Fahrer ausgerichtetes Armaturenbrett für Bedienelemente immer in Reichweite, bequeme Sitze, ein mobiles Büro und 135 l Stauraum. Entdecken Sie Komfort der Spitzenklasse.
Optimieren Sie Ihre Geschäftsreisen im Renault Master mit dem intelligenten OpenR link Multimediasystem. Genießen Sie eine flüssige, intuitive Benutzeroberfläche mit Smartphone-Replikation auf einem 10"-Bildschirm.
Erleichtern Sie sich das Leben mit dem OpenR link Multimediasystem mit integriertem Google: Lesen Sie Ihre E-Mails, navigieren Sie oder zahlen Sie einen Parkplatz online.
Da Ihre Zeit kostbar ist, können Sie mit dem integrierten OpenR link System mit integriertem Google Ihre Fahrten, die Kommunikation oder sogar die Temperatur im Fahrzeug mit dem Google Assistant steuern.
... und mehr als 9 vernetzte Services von der My Renault App
Ihr Smartphone und Fahrzeug sind ständig mit My Renault und seinen Online-Services verbunden: verbleibende Reichweite, Ladestationen in der Nähe, Routenplanung und vieles mehr. My Renault wird ständig weiterentwickelt, um Ihnen das Leben zu erleichtern.
... und mehr als 9 vernetzte Services von der My Renault App
Ihr Smartphone und Fahrzeug sind ständig mit My Renault und seinen Online-Services verbunden: verbleibende Reichweite, Ladestationen in der Nähe, Routenplanung und vieles mehr. My Renault wird ständig weiterentwickelt, um Ihnen das Leben zu erleichtern.
Die Einparkhilfe nutzt Sensoren, um Sie mit akustischen und optischen Signalen auf Hindernisse in der Nähe hinzuweisen., sobald Sie den Rückwärtsgang einlegen. Die Kamera überträgt eine Heckansicht mit Markierungen auf dem zentralen Bildschirm (Option Einparkhilfe).
Ein Sensor warnt den Fahrer, wenn die Gefahr eines Zusammenstoßes mit einem Fußgänger besteht. Das System verstärkt die Bremsung bei zu langsamer Reaktion des Fahrers und bremst bei Bedarf sogar vollständig ab.
Das Blind Spot Warning (BSW) erkennt Radfahrer und Fahrzeuge im hinteren Seitenbereich außerhalb des Sichtfeldes. Ein Lichtsignal in den Außenspiegeln warnt den Fahrer. Auf der Beifahrerseite erkennt ein Sensor Radfahrer im toten Winkel und löst ein akustisches Signal aus.