Berechnen Sie die Reichweite, Ladezeit und mögliche Kostenersparnis Ihres Renault Master E-Tech Electric.
Information zur Reichweite des Master E-Tech Electric:
Die angezeigten Reichweiten entsprechen der durchschnittlichen Nutzung und Konfiguration des Fahrzeugs und können je nach Ausstattung variieren. Die Auswahl der Durchschnittsgeschwindigkeit (anstelle einer konstanten Geschwindigkeit) beinhaltet eine bestimmte Anzahl von Beschleunigungs- und Verlangsamungsphasen gemäß den entsprechenden Geschwindigkeitsbereichen: ca. 20 km/h in der Stadt, 60 km/h auf der Straße und 110 km/h auf der Autobahn bei 3500 kg zulässigem Gesamtgewicht und 90 km/h auf der Autobahn bei 4000 kg zulässigem Gesamtgewicht.
WLTP:Steht für: „Worldwide harmonized Light vehicle Test Procedure“. Dieses neue weltweite Protokoll ermittelt die Emissionen und den Verbrauch von Fahrzeugen mit Verbrennungsmotor sowie die Reichweite von Elektrofahrzeugen unter möglichst alltagsnahen Bedingungen. Die Angaben zur Reichweite beziehen sich auf den kombinierten Zyklus (alle Straßenarten) und den Stadtzyklus (hauptsächlich bei niedriger Geschwindigkeit). Weitere Informationen auf der Seite https://www.renault.at/wltp.html
Daten basieren auf dem WLTP-Zulassungsverfahren für
die 100 % elektrische L2H2 E Tech-Version 3,5 t 87 kWh, gesammelt bei optimaler Temperatur und
Lastbedingungen.
Information zu den Ladezeiten:
Die Kompatibilität mit bestimmten Ladeinfrastrukturen oder Stromarten (z. B. Schnellladegeräte, die zu sehr kurzen Ladezeiten führen) hängt vom Ausstattungsniveau des Fahrzeugs ab. Wählen Sie im Konfigurator die für Ihre Nutzung am besten geeignete Ladeleistung aus. Diese Ladezeiten wurden unter optimalen Temperatur- und Betriebsbedingungen gemessen.
Information über die Berechnung von Ladekosten und Kraftstoffeinsparungen
Die in den Berechnungen verwendete Kapazität der Batterie des Master E-Tech Electric (45 kWh und 87 kWh) und die Reichweite werden automatisch aus dem Reichweitensimulator übernommen. Klicken Sie auf den ersten Tab, um zu diesen Einstellungen zurückzugehen. Durchschnittliche nationale Kraftstoff- und Ladekosten oder Kosten, die auf den durchschnittlichen Angeboten unserer Partner und der internen Abteilungen von Mobilize Power Services basieren.
Der Preis für das elektrische Aufladen wird anhand der Batteriekapazität, dem Verhältnis zwischen der berechneten Reichweite und den jährlich gefahrenen Kilometern und dem am 1. Februar 2023 erfassten Strompreis berechnet. Die Berechnung beinhaltet einen Energieverlust von 10 % zwischen dem Fahrzeug und der Ladeinfrastruktur. Der Preis für eine Tankfüllung für dieselbe Reichweite basiert auf den jährlich gefahrenen Kilometern, dem voreingestellten oder individuellen kombinierten Verbrauch und dem ermittelten Durchschnittspreis oder dem individuellen Preis. Die Preise für Energie und Ladeinfrastruktur sind Richtwerte und können je nach den öffentlichen Preisen in Ihrer Nähe oder dem Vertrag Ihres Stromanbieters frei angepasst werden.
Quellen: https://energy.ec.europa.eu/data-and-analysis/weekly-oil-bulletin_en und https://ec.europa.eu/eurostat/databrowser/view/nrg_pc_204